16.03.26

In der Nacht vom 17.03.2026 auf den 18.03.2026 werden in der Zeit von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr Schienenschleifarbeiten im rot markierten Gleisbereich durchgeführt. Im Zuge der Maßnahme kann es zu temporären Lärmbelästigungen kommen. Die Durchführung der Arbeiten erfolgt auf Grundlage der entsprechenden Genehmigung des Landesamtes für Umwelt (LfU) Brandenburg.

Die betroffenen Anwohner*innen wurden im Vorfeld durch eine gesonderte Anwohnerinformation über die Maßnahme in Kenntnis gesetzt. Bei Fragen und Hinweisen kontaktieren Sie bitte die Deutsche Bahn per E-Mail: schienenschleifen-ost@deutschebahn.com.

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Zum Inhalt springen