18.06.24

Schon in wenigen Tagen, am 22. Juni, beginnt im Landkreis Dahme-Spreewald der dreiwöchige Aktionszeitraum fürs STADTRADELN. Auch die Gemeinde Schönefeld macht wieder mit und möchte alle, die in Schönefeld wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen, dazu animieren, am Wettbewerb teilzunehmen.

Aktuell haben sich bereits 20 Teams angemeldet, die für die Gemeinde in die Pedale treten. 2023 fuhren 191 Radelnde in 16 Teams insgesamt 47.123 Kilometer für Klimaschutz und eine umweltfreundliche Mobilität.

Unter stadtradeln.de/schoenefeld können Sie sich registrieren und dann einem bereits vorhandenen Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Besonders viel Spaß bringt die Teilnahme zusammen mit Familie, Freund*innen oder Arbeitskolleg*innen.

Die erste Gelegenheit, Kilometer zu sammeln, bietet sich direkt an diesen Samstag. Zum offiziellen Auftakt der Aktion, die in allen teilnehmenden Kommunen des Landkreises Dahme-Spreewald zeitgleich beginnt, veranstaltet die Gemeinde Eichwalde am 22.06. eine Rundtour um den Zeuthener See (ca. 25 km). Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf dem Markt- und Festplatz in der Bahnhofstraße in Eichwalde. Von dort geht es über Wernsdorf und Niederlehme bis nach Zeuthen.