Veranstaltung am
29.06.2024
um
10:00 - 18:00

Innovationsmeile 2024: Wissenschaft und Technik zum Anfassen für Groß und Klein! Über 30 Unternehmen und Forschungseinrichtungen laden am Samstag, den 29. Juni 2024 von 10 bis 18 Uhr rund um die Technische Hochschule und LOK 21 direkt am S-Bahnhof in Wildau zum Mitmachen, Ausprobieren und Experimentieren ein!

Was treibt ein Flugzeug an? Wie gewinnen wir Energie aus Wind und Sonne? Wo kommen Mikrodosierroboter zum Einsatz? Und warum dehnt sich ein aufgeblasener Luftballon im Vakuum aus? Die Innovationsmeile des Technologie- und Wissenschaftsnetzwerks #dahme_innovation gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen!

Auch die Gemeinde Schönefeld wird sich auf der Innovationsmeile präsentieren. Neben der Vorstellung des „Neocity“-Konzepts für die Region Dahme-Spreewald können sich die Besucher*innen über die Datenerhebung zum Straßenraum Schönefeld mit Panoramakamera und Laserscanner informieren.

Alle Infos: https://dahme-innovation.de/innovationsmeile/innovationsmeile2024/