16.05.24

In wenigen Wochen wird Schönefeld erstmals Gastgeber für die weltberühmte Fête de la Musique sein. Nach einer langen Planungsphase und dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer steht dem musikalischen Highlight nun nichts mehr im Wege.

Das Fest, das am 21. Juni 2024 zeitgleich in über 500 Städten weltweit gefeiert wird, wird an drei verschiedenen Standorten mit insgesamt zwei Bühnen zelebriert. Eine Hauptbühne wird auf dem Gelände der OASE errichtet, wo von 15 bis 17 Uhr eine Mini-Fête speziell für Familien, Kinder und Jugendliche stattfinden wird. Hier erwarten die Besucher eine Vielzahl an Aktivitäten wie Hüpfburg, Bogenschießen, Perlenbasteleien, Instrumentenbau, Waffeln und vieles mehr. Ab 17 Uhr wird das musikalische Programm mit Live-Auftritten von Künstlern wie Mareile Gnep, Tony-B, Kemaya & B Rock sowie String of Eighteen und dem Unchained Gospel Choir eröffnet.

Die zweite Bühne befindet sich am Mehrgenerationenhaus im Schwalbenweg. Hier werden unter anderem Acts wie Trainerhelden, Jazz-Combo, Megaherzz und Monozellen das Publikum begeistern.

Darüber hinaus wird auch in Großziethen ein Teil der Fête de la Musique stattfinden. Die Band McBand wird von 18 bis 21 Uhr bei der Märkischen Landfrau für musikalische Unterhaltung sorgen.

Die Veranstalter freuen sich darauf, ein Fest zu präsentieren, das allen Altersgruppen gerecht wird und die Vielfalt der Musik feiert. Die Fête de la Musique steht für Offenheit, Gemeinschaft und die Liebe zur Musik. Diese Werte werden auch in Schönefeld mit Begeisterung gelebt. Musikliebhaber aus nah und fern sind herzlich eingeladen, dieses besondere Ereignis zu erleben und gemeinsam zu feiern. (fk/sos)

Mehr Informationen zur Fête de la Musique gibt es auf der Webseite zum Fest unter www.gemeinde-schoenefeld.de/fete-de-la-musique

Fête de la Musique