05.09.23

Im Rahmen der Initiative „Ausstattung der Schulen mit Trinkwasserspendern“ kam es heute zur Inbetriebnahme eines Wasserspenders in der Astrid-Lindgren-Grundschule im Ortsteil Schönefeld.
Die Schule erhielt einen Trinkwasserspender und über 500 wiederverwendbare Flaschen, die an die Kinder verteilt wurden. Für die Anschaffungs- und Installationskosten kam der Märkische Abwasser- und Wasserzweckverband auf, die Berliner Wasserbetriebe sind für laufende Kosten und die Wartung verantwortlich.
Durch das ständige Angebot von Wasser in verschiedenen Variationen sollen die Schüler*innen produktiver und gesünder lernen und leben und das Bewusstsein für Wasser und dessen Wichtigkeit weiterentwickeln.
Weitere Trinkwasserspender in der Mensa der Astrid-Lindgren-Grundschule sowie an der Oberschule am Airport sind zeitnah geplant. (ak/jm)


Herr Carouge von den Berliner Wasserbetrieben, Schulleiterin Frau Möhr, Frau Greif von der Gemeinde, Herr Börnecke vom Märkischen Abwasser- und Wasserzweckverband (MAWV) und Bürgermeister Christian Hentschel freuen sich, dass es nun endlich soweit ist und die Schüler*innen ihre Flaschen mehrmals täglich mit frischem Wasser (Still, Medium, Sprudel) auffüllen können.

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content