15.08.23

Bei der diesjährigen STADTRADELN-Kampagne tritt die Gemeinde Schönefeld wieder in den sportlichen Wettbewerb mit anderen Kommunen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald.
Radler*innen aus Vereinen, Unternehmen, Kitas und Schulen, aber auch aus dem Rathaus lassen innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums im Alltag öfter mal das Auto stehen und sammeln Kilometer für den Klimaschutz.

Als Auftaktveranstaltung wird am 09.09. eine Anradeltour in Wildau organisiert. Treffpunkt dafür ist um 10.00 Uhr am S-Bahnhof Wildau (TH Wildau-Gelände).

Jede*r Schönefelder*in kann dabei sein – egal ob alleine oder im Team. Bitte anmelden unter www.stadtradeln.de/schoenefeld, mitmachen und auch an Freunde und Familie weitersagen!

Ein Informationsflyer zum Thema wird im August an sämtliche Haushalte im Gemeindegebiet verteilt und steht hier allen Interessierten zum Download zur Verfügung:

Stadtradeln-Flyer 2023