22.02.23

Noch bis zum 1. März 2023 können beim Landkreis Dahme-Spreewald Anträge für einen Schülerfahrausweis oder eine Schülerspezialbeförderung gestellt werden. Dies gilt für Schüler*innen, die im Schuljahr 2023/24 eingeschult werden oder die Schule zur 7. bzw. 11. Klasse wechseln.

Das notwendige Antragsformular sowie das Informationsblatt zu den Anträgen sind auf www.dahme-spreewald.info (Bereich: Bildung/Schülerbeförderung) erhältlich. Der vollständig ausgefüllte Antrag soll bis zum 01. März 2023 bzw. unverzüglich nach Abschluss des Aufnahmeverfahrens an das Amt für Schulverwaltung (Reutergasse 12, 15907 Lübben) übermittelt werden. Unvollständig ausgefüllte Anträge können leider nicht bearbeitet werden und müssen zur Vervollständigung zurückgesandt werden.

Bei Fragen und weiterem Informationsbedarf helfen die Mitarbeiter*innen des Amtes für Schulverwaltung gerne per Telefon (Schülerbeförderung: 03546 20-2429 oder -2439 / Spezialbeförderung: 03546 20-2210 oder -2425) zu den Sprechzeiten oder per E-Mail an schuelerbefoerderung@dahme-spreewald.de weiter.

(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald)