13.05.24

Der öffentliche Teil der Gemeindevertretersitzung der Gemeinde Schönefeld wird zukünftig öffentlich im Internet zu sehen sein. Darauf einigten sich die Mitglieder in ihrer letzten Sitzung mit einer Änderung der Geschäftsordnung.

Auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde Schönefeld können Bürgerinnen und Bürger bequem von zu Hause live den Diskussionen im Gremium folgen oder im Nachhinein den gespeicherten Stream abrufen.
„Bei der Übertragung dürfen Aufzeichnungen von Beiträgen von Einwohnern und Gästen sowie von Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, die auf Weisung des Hauptverwaltungsbeamten sprechen, nur veröffentlicht werden, wenn diese Personen hierfür ihre Zustimmung erteilen“, heißt es in der geänderten Fassung der Geschäftsordnung.
Der nächste Termin ist am 15. Mai 2024 um 18.00 Uhr. Weiterhin haben Interessierte die Möglichkeit, vor Ort im Brandenburg-Saal im Rathaus Schönefeld den Sitzungen beizuwohnen. (jk)