14.06.23

 

Am 16. August 1997 wurde die Kita „Spatzenhaus“ im Schönefelder Norden gegründet. Letzten Freitag fand nun endlich das Fest zum 25. Geburtstag statt, das 2022 aufgrund von Baumaßnahmen ausfallen musste.

Bei herrlichem Wetter begann der Jubiläumsnachmittag mit gemeinschaftlichem Gesang von Erzieher*innen und Kindern aller Altersgruppen, die den Eltern einige Lieder zu Gitarrenbegleitung vortrugen. Danach wurde der Gartenbereich der zertifizierten Bewegungskita mit zahlreichen Angeboten wie Kinderschminken, Goldwaschen, Glücksrad und Mitmachaktionen freigegeben. Die Freiwillige Feuerwehr Schönefeld war mit einem Fahrzeug vertreten und spendete Abkühlung mit einem Wassersprenger. Als Highlight sorgte Clown Dudel-Lumpi für strahlende Gesichter, als er das Publikum auf eine musikalische Weltreise mitnahm.

Leiterin Frau Roschat: „Die Mitarbeiter*innen haben Tolles geleistet und wir sind sehr froh, seit 2019 zum ersten Mal gemeinsam mit den Eltern feiern zu können.“ Sie betonte, dass nach Jahren der Sanierung, Baumfällungen und aufwändiger Neugestaltung der Spielplätze der Umbau nahezu abgeschlossen sei. Davon konnten sich die Eltern bei einem rundum gelungenen Kitafest überzeugen.

(jm)

 

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content