14.06.24

Am Donnerstag, den 13. Juni, bestätigte der Wahlausschuss das Ergebnis der Kommunalwahlen in der Gemeinde Schönefeld. Gleichzeitig bedankte sich die Wahlleitung bei den rund 200 Wahlhelfenden, die am vergangenen Wahlsonntag oft bis spät in die Nacht in den Wahllokalen im Gemeindegebiet im Einsatz waren. Der Wahlleiter der Gemeinde, Herr Hilmar Ziegler: „Ohne die tatkräftige Mitwirkung aller ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer wäre die Durchführung der Wahlen nicht möglich gewesen. Vielen Dank für den engagierten Einsatz und die hervorragende Arbeit.“ Durch die Unterstützung der Wahlhelfenden konnte der Ablauf der vier Wahlen reibungslos gewährleistet werden, auch die anschließende Auszählprozedur der Stimmzettel mit einer Vielzahl von Kandidat*innen wurde gut bewältigt.

Informationen zu den Ergebnissen der Wahl der Gemeindevertretung und Ortsbeiräte und zu Kreistags- und Europawahl finden Interessierte in der Rubrik „Wahlen“ auf der Homepage der Gemeinde Schönefeld. Anfang der Woche werden die offiziellen Endergebnisse zudem im Amtsblatt 10/24 veröffentlicht. Die konstituierende Sitzung der neuen Gemeindevertretung findet dann am 3. Juli 2024 im Brandenburg-Saal im Rathaus Schönefeld statt.