Aufgrund von personellen Engpässen muss die Fahrerlaubnisbehörde in Lübben (Weinbergstraße 30) am Dienstag, 10. Februar 2026, geschlossen bleiben. In dringenden Fällen wird gebeten, die Fahrerlaubnisbehörde in Königs Wusterhausen zu besuchen. Ferner können die Serviceangebote der Einwohnermeldeämter für Anträge auf Ersterteilung und Erweiterung der Fahrerlaubnis sowie Umtauschanträge genutzt werden. Es gilt aber zu beachten, dass die Ausgabe von Führerscheinen, welche in Lübben beantragt wurden, nicht in Königs Wusterhausen erfolgen kann.
Die Fahrerlaubnisbehörde in Königs Wusterhausen, Fontaneplatz 10, ist telefonisch unter (03375) 26-2660 zu erreichen.
Die Servicezeiten sind am Dienstag von 9:00-12:00 und von 13:00 -18:00 Uhr. Bei zu hohem Besucherandrang wird der Wartemarkenspender auch schon früher ausgestellt.
Aller Voraussicht nach wird am Donnerstag, 12. Januar 2026, die Fahrerlaubnisbehörde in Lübben wieder regulär geöffnet sein. Dann stehen auch alle Serviceangebote wieder zur Verfügung. Die Zulassungsstelle in Lübben (Weinbergstraße 30 in Lübben) ist davon aktuell nicht betroffen.
(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald / sos)
Aufgrund der aktuellen Situation bittet der Landkreis um Verständnis.
——————————