22.09.23

Zum vierten Mal lädt das Einrichtungshaus „Möbel Höffner“ am Sonntag, 1. Oktober 2023, zum „Tag des Ehrenamtes“ nach Waltersdorf. In Kooperation mit der Gemeinde Schönefeld möchte das Möbelhaus erneut den Tag dazu nutzen, den vielen freiwilligen Helfer*innen und ehrenamtlich Tätigen in der Gemeinde für ihr Engagement zu danken. Begleitet wird der Ehrenamtstag von einem Volksfest, das von Freitag, 29. September 2023, bis zum Sonntag, 01. Oktober 2023, auf dem Areal vor dem Einrichtungshaus stattfindet. Auf die Besucher*innen wartet ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Glücksrad, Tombola, Fahrgeschäften und kulinarischen Genüssen.

Zugleich laden die Geschäfte im Gewerbepark auch am Ehrenamtstag am Sonntag zum Bummel ein. Anlässlich des regionalen Ereignisses dürfen sie ausnahmsweise von 13 bis 18 Uhr ihre Türen öffnen. Die Schönefelder Gemeindevertretung hatte dazu in der vergangenen Sitzung eine entsprechende Ordnungsbehördliche Verfügung beschlossen.

Auch am Sonntag, 22. Oktober 2023, sowie am 03. Dezember 2023, dürfen die Geschäfte im Waltersdorfer Gewerbepark zum verkaufsoffenen Sonntag öffnen. Ende Oktober feiert das Möbelhaus Höffner sein 30-jähriges Bestehen, am 3. Dezember wird auf dem Gelände des Einkaufscenters traditionell der erste Advent mit Weihnachtsmarkt, Bühnenprogramm und Konzert begangen. (sos)