07.03.23

Aufgrund des von der Gewerkschaft Ver.di für morgen, Mittwoch, 8. März 2023, angekündigten Warnstreiks in Einrichtungen des Sozial- und Erziehungsdienstes kann es morgen auch in Schönefelder Einrichtungen zu Einschränkungen kommen. Betroffen sind nach bisherigem Kenntnisstand der Hort „Sonnenblick“ in Großziethen als auch die Krippe und Kita der Kita „Bienenschwarm“ in Schönefeld. Die Eltern werden noch gesondert über die Einrichtungen informiert.

 

Mit der Aktion möchte Ver.di in den derzeit laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst den Druck auf die Arbeitgeberseite erhöhen. Die Gewerkschaft hatte das nach der zweiten Verhandlungsrunde vorgelegte Angebot der Arbeitgeber als „völlig inakzeptabel“ abgelehnt. Ver.di fordert angesichts steigender Preise, hoher Inflation und wachsender Pesonallücken für die mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten in Bund und Kommunen 10,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 500 Euro mehr im Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten.  Die dritte Verhandlungsrunde ist für den 27. und 28. März 2023 geplant.

Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.

Abbrechen Ich stimme zu
Skip to content