Barriere-Freiheit bedeutet:
Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.
Zum Beispiel:
Die Gemeinde Schönefeld macht ihre Internet-Seiten barriere-frei.
Die Gemeinde Schönefeld beachtet die Vorschriften für Barriere-Freiheit.
Das sind die Vorschriften:
• Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung: BITV 2.0
Sie haben eine Barriere gefunden.
Oder:
Sie konnten eine wichtige Info nicht finden.
Oder:
Sie möchten mehr wissen über:
• Barriere-freie Internet-Seiten der Gemeinde Schönefeld
• Internet-Seiten der Gemeinde Schönefeld in Leichter Sprache
Sie können uns schreiben:
Hier ist unsere Adresse:
Gemeinde Schönefeld
Hans-Grade-Allee 11
12529 Schönefeld
E-Mail-Adresse:
info@gemeinde-schoenefeld.de
Menschen mit Behinderungen können sich beschweren.
Zum Beispiel:
Bei einem Amt oder einer Behörde
gibt es eine Barriere.
Es gibt die Schlichtungs-Stelle.
Schlichtung bedeutet:
• sich einigen
• sich vertragen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft bei einem Streit.
Zum Beispiel:
Jetzt kann die Schlichtungs-Stelle helfen.
Der Streit muss dann nicht vor ein Gericht.
Beide Seiten sollen sich vertragen.
Sie können eine Schlichtung beantragen.
Zum Beispiel:
Sie sind mit einer Antwort der Gemeinde Schönefeld
zur Barriere-Freiheit nicht zufrieden.
Eine Schlichtung kostet nichts.
Sie brauchen keinen Anwalt.
Sie können den Antrag in Leichter Sprache
oder in Deutscher Gebärden-Sprache stellen.
Hier ist die Adresse der Schlichtungs-Stelle:
Durchsetzungsstelle für digitale Barrierefreiheit bei der
Beauftragten der Landesregierung für die
Belange der Menschen mit Behinderungen
Henning-von-Tresckow-Straße 2-13
14467 Potsdam
Hier ist die E-Mail Adresse:
durchsetzung.bit@msgiv.brandenburg.de
Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von hCaptcha. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen