24.06.24

Ob auf dem Weg zur Arbeit oder als sportlicher Ausgleich in der Freizeitgestaltung: Jeder nicht gefahrene Kilometer mit dem Auto ist ein Beitrag zum Schutz des Klimas, bringt Bewegung in den Alltag und macht den Kopf frei. Bis zum 12. Juli besteht noch die Möglichkeit, sich unter www.stadtradeln.de/schoenefeld anzumelden und fürs Klima, für die Gemeinde, für die eigene Gesundheit in die Pedale zu treten. Bislang machen in der Gemeinde Schönefeld 140 Radelnde in 24 Teams mit.

Am Samstag, d. 29.06. lädt Bürgermeister Christian Hentschel nun im Rahmen der STADTRADELN-Kampagne zu einer ganz besonderen Fahrradtour um den Flughafen ein.

Die etwa 25 km lange Tour startet am Rathaus Schönefeld und führt über das Entwicklungsgebiet Schönefeld Nord, dem ehemaligen Terminal 5 und den Gatelands-Businesspark zum Terminal 1 und 2 des BER und endet dann am Café und Biergarten „Landebahn 3.0“ im Ortsteil Selchow. Ganz nebenbei lässt sich so mit professioneller Leitung des Netzwerks „Bike2BER“ der beste Weg für Fahrradfahrer zum Flughafen kennenlernen. Mit Pausen und viel Zeit zum Erklären sind ca. drei Stunden für die Route veranschlagt.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Rathaus Schönefeld, Hans-Grade-Allee 11, 12529 Schönefeld