29.01.24

Die Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH (DSK) hat im Auftrag der Gemeinde und des Siegers des städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerbs für das Entwicklungsgebiet im Schönefelder Norden eine eigene Projekt-Webseite entwickelt. Dort sind alle Informationen zur Entstehungsgeschichte sowie der bisherigen und künftigen Planungen des rund 150 Hektar großen Areals ober- und unterhalb der Hans-Grade-Allee zusammengefasst. Neben einigen Impressionen und einer 3D-Ansicht des Entwicklungsgebiets gibt es einen Zeitstrahl, der den aktuellen Stand des  Projektes dokumentiert. Zudem wird es regelmäßig Berichte zu aktuellen Themen und laufenden Maßnahmen geben.

Die Veröffentlichung der Projektwebseite stellt zugleich den Startschuss für eine intensive Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen des Qualifizierungsprozesses für den bestehenden Masterplan „Schönefeld Nord“ dar. Neben der Webseite sollen die Bürgerinnen und Bürger sowie die interessierte Öffentlichkeit über die Social Media-Kanäle der Gemeinde, Broschüren oder auch einen Newsletter über die neuesten Entwicklungen informiert werden. Auch Werkstätten, in denen die Bewohner*innen zu Wort kommen sollen und ihre Ideen, Bedenken und Anregungen zur Masterplanung  einbringen können, sind geplant. (sos)

Die neue Webseite ist über folgenden Link zu erreichen:

www.schoenefeld-nord.de