Nach der witterungsbedingten Straßensperrung konnte die LPG-Straße zwischenzeitlich wieder für den Verkehr freigegeben werden und ist wieder vollumfänglich nutzbar.
11.04.24
Die LPG-Straße muss leider weiterhin für sämtlichen Verkehr gesperrt bleiben.
Die Witterung insbesondere in den Wintermonaten hat dazu geführt, dass die Straße und die umliegenden Felder dauerhaft mit Niederschlagswasser eingestaut waren. Leider konnten die gesättigten Böden kein Wasser mehr aufnehmen, so dass die Versickerung nahezu zum Erliegen kam und lediglich die Verdunstung zu einer Entlastung führte.
Im Straßenkörper hat dieser Dauereinstau vermutlich zu Schäden geführt, die sich nunmehr durch Risse in der Asphaltdeckschicht zeigen. Derzeit kann ohne gutachterliche Stellungnahme die Verkehrssicherheit der Fahrbahn (ausreichende Traglast) nicht gewährleistet werden.
Derzeit lässt sich kein Zeitpunkt zu einer möglichen Freigabe benennen. Wir begutachten die Rissentwicklung und führen erforderliche Arbeiten so schnell wie möglich durch.
Sollte ein dauerhafter Schaden entstanden sein, werden wir entsprechende Maßnahmen einleiten.
Unser Bestreben ist es, die Straße dem öffentlichen Verkehr schnellstmöglich freizugeben. Eine dauerhafte Sperrung ohne triftigen Grund ist nicht unser Anliegen.
14.02.2024
Aufgrund eines hohen Wasserstandes und der Gefahr der weiteren Überschwemmung musste die LPG-Straße zwischen der Straße nach Groß Kienitz und Mittenwalder Straße vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Wir informieren, sobald die Straße wieder freigegeben ist. (sos)
Sie können diese Seite mithilfe von Google Übersetzer in Englisch anzeigen. Hierbei werden Daten durch Google verarbeitet.