26.01.24

Höherer Wiedererkennungswert, Einheitlichkeit in der Kommunikation, gute Vorbereitungen auf die Anforderungen der Zukunft, positive und frische Assoziationen: Das neue Logo der Gemeinde, für das sich in der letzten Gemeindevertretung mehrheitlich entschieden wurde, soll zum unverwechselbaren Markenzeichen werden und Fachkräfte und Unternehmen für Schönefeld einnehmen.

Schon jetzt kann die Gemeinde Schönefeld mit einigen Pluspunkten werben: Finanzielle Stärke, hohes Wohnflächen- und Arbeitsplätze-Potenzial. Mit einem Durchschnittsalter von 39,7 Jahren ist sie die jüngste Kommune Brandenburgs. Hier konzentrieren sich viele engagierte und innovative Köpfe, die offen für Neues sind. Diese Entwicklung soll sich nun auch in einer modernen Außendarstellung widerspiegeln, die sich von der anderer Kommunen abhebt und Schönefeld im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte mit einem klaren Image präsentiert. Nicht zuletzt stärkt ein optisch einheitlicher Auftritt die Identität und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Einwohner*innen.

Der ausgewählte Entwurf steht für die Geschlossenheit über die Ortsteilgrenzen hinaus, zeigt aber auch gleichzeitig die Zukunftsorientiertheit und Dynamik der Gemeinde Schönefeld. (jm)

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen und der vorangegangenen Ausgabe des Gemeindeanzeigers: