04.12.23

Jetzt ist es offiziell und schriftlich bestätigt: Die Gemeinde Schönefeld wird Ankermieterin einer Büroimmobilie in den Sonnenhöfen. Heute Morgen unterzeichnete Schönefelds Bürgermeister Christian Hentschel den Mietvertrag für das Objekt in der Hans-Grade-Allee 3a. Alessa Tilz, Asset Managerin der Quantum Immobilien KG, überbrachte für den Eigentümer der Immobilie das etliche Seiten umfassende Papier. Darin verpflichtet sich die Vermieterin das Untergeschoss des bislang leerstehenden Bürogebäudes nach einem von der Gemeindevertretung im vergangenen Jahr beschlossenen Raumprogramm für Kitaneubauten zu einer Kindertagesstätte umzubauen. Tilz sprach von einem „Meilenstein“. Läuft alles nach Plan könne noch in diesem Jahr mit den vorbereitenden Arbeiten begonnen werden. Im Januar soll es dann richtig losgehen. Eröffnen wird die auf den Namen „Libelle“ getaufte Kita voraussichtlich im Sommer 2024. Sie wird bis zu 168 Kindern Platz bieten. (sos)

Mit seiner Unterschrift besiegelte Bürgermeister Christian Hentschel den Vertrag zwischen der Gemeinde und der Quantum Immobilien KG. Die Gemeinde wird danach Mieterin einer Büroimmobilie in den Sonnenhöfen, die bis zum Sommer zu einer Kita umgebaut werden soll. Foto: sos