05.02.24

Das weltweit größte Musikfest, die Fête de la Musique, kommt nach Schönefeld.

Das Musikevent findet jedes Jahr am 21. Juni, dem kalendarischen Sommeranfang statt. Es ist das Musikfest für Amateur- und Berufsmusiker*innen, die honorarfrei auf verschiedenen open-air-Bühnen auftreten.  Künstler*innen spielen an unterschiedlichen Orten, wie leerstehende Gebäude, Bars oder Kirchen. Ursprünglich kommt die Fête de la Musique aus Frankreich, wo sie in den 80er- Jahren ins Leben gerufen wurde.

Am Freitag unterzeichnete der Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld, Christian Hentschel,  den Lizenzvertrag und gab damit den Startschuss für die Organisation. Die Gemeinde Schönefeld wird das Fest in Kooperation mit Sabine Wollowski von der Evangelischen Kirche Schönefeld und Sebastian Fleischer vom CVJM organisieren. (ak)