01.03.22

Die Internetpräsenz der Gemeinde muss moderner und vor allem übersichtlicher werden. Das gilt insbesondere für die Mobilversion, deren Navigation und Menüführung aktuell als zu umständlich, unübersichtlich und zeitaufwändig beschrieben wird. Auch fehlt den Nutzer*innen eine adäquate Suchfunktion. Zudem werden ein Live-Chat als auch die Möglichkeit, mehr Anträge und Formulare online bearbeiten zu können, gewünscht. Das sind einige der Ergebnisse, die die am gestrigen Montag zu Ende gegangene Umfrage zum Webseiten-Relaunch hervorgebracht hat. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich für die Vielzahl der eingegangenen Rückmeldungen, die nun in den weiteren Prozess einfließen werden. Eine Übersicht der geäußerten Wünsche gibt es hier:

» Wunschwolke Relaunch Webseite

Die Ausschreibung des Auftrags ist mittlerweile erfolgt. Aktuell werden Gespräche mit den Bewerber*innen geführt, eine Entscheidung wird voraussichtlich in der kommenden Woche fallen. Dann beginnt die Arbeit an der neuen Webseite, die voraussichtlich zum 1. Oktober 2022 an den Start gehen wird.