29.06.21

Aufgrund der sinkenden Infektionszahlen und allgemeiner Lockerungen im Land plant auch das Rathaus der Gemeinde Schönefeld erste Öffnungsschritte.

Ab dem kommenden Donnerstag, 1. Juli 2021, wird es wieder möglich sein, die Gemeindeverwaltung in der Hans-Grade-Allee 11 sowie das Dezernat IV (Bildung und Familie) in der Berliner Straße 1 in Waltersdorf zu den gewohnten Öffnungszeiten aufzusuchen. Beachten Sie aber bitte, dass es durch die mit Beginn der Ferien eingesetzte Urlaubszeit zu Abwesenheiten und Wartezeiten kommen kann.

Für Anliegen im Einwohnermeldeamt vereinbaren Sie bitte weiterhin vorab über das Online-Buchungssystem der Gemeinde einen Termin. Auch Auskünfte im Baubereich sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Kontakt nehmen Sie bitte telefonisch unter 030 / 536720-0 oder per E-Mail unter info@gemeinde-schoenefeld.de auf.

Für Besucher*innen des Rathauses gelten darüber hinaus die allgemein bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Im gesamten Rathausgebäude gilt zudem weiterhin eine Maskenpflicht.

Besucher des Rathausstandortes in Waltersdorf werden gebeten, die Klingel am Eingang zum Gebäude zu nutzen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen Sie dann ein.

Öffnungszeiten des Rathauses:

13:00 bis 15:00 Uhr