21.06.22

Für die Tage der offenen Gärten, die in diesem Jahr am 20. und 21. August 2022 zum mittlerweile 20. Mal stattfinden, werden in der Region Dahme-Spreewald/Dahme-Heideseen noch Gartenbesitzer*innen gesucht, die anderen Gartenfans an diesen beiden Tagen ihr grünes Paradies zeigen möchten. Zwei Tage lang treffen sich Gleichgesinnte, um die Gartenarbeit zu bewundern, sich auszutauschen und fachzusimpeln oder einfach die Natur zu genießen. Eine hohe Teilnehmerzahl erhöht dabei die Vielfalt und lässt den Tag noch schöner werden. Und keine Angst, kein Garten ist perfekt und muss es auch nicht sein.

Fragen zum Ablauf und zur Anmeldung können in der Volkshochschule des Landkreises Dahme-Spreewald oder telefonisch unter der (03375) 262500 gestellt werden. Der Anmeldebogen steht zum Download bereit, wird auf Wunsch aber auch zugesandt. Die Rückmeldung muss bis zum 31.07.2022 erfolgen.

Die vom Kulturbund und der Volkshochschule Dahme-Spreewald ausgerichteten Tage der offenen Gärten werden am 19. August 2022 mit einer großen Auftaktveranstaltung eingeleitet. Im Biogarten Prieros erklingt unter dem Motto „Kultur trifft Natur“ ab 19.00 Uhr lateinamerikanische Musik des Trios ROBERT*A.

(Quelle: Pressestelle Landkreis Dahme-Spreewald)