20.12.21

Im Landkreis Dahme-Spreewald finden in dieser Woche an folgenden Standorten mobile Impfungen statt:

Dienstag, 21. Dezember 2021, ab 10 Uhr

• Zeuthen, Mehrzweckhalle, Schulstraße 4

Mittwoch, 22. Dezember 2021, ab 14 Uhr

• Schulzendorf, Rathaus, Richard-Israel-Straße 1

Als Impfstoffe stehen die mRNA-Covid-19-Impfstoffe von Moderna für Personen ab dem 30. Lebensjahr sowie von BioNtech/Pfizer für unter 30-jährige Erwachsene zur Verfügung. Welcher Impfstoff verwendet wird, entscheidet der Arzt vor Ort. Es können sowohl Erst-, Zweit-, als auch Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden.

Die stationären Impfstellen in Lübben, Königs Wusterhausen, Wildau und Schönefeld sind darüber hinaus in dieser und der kommenden Woche jeweils Dienstag bis Donnerstag geöffnet. Start nach dem Jahreswechsel ist am Dienstag, 4. Januar 2022.