30.09.21

Auch im kommenden Jahr wird der Landkreis Dahme-Spreewald Projekte und Vorhaben aus den Bereichen Kultur, Sport sowie sorbisch/wendischer Belange aus dem Kreishaushalt fördern. Insgesamt stehen dafür rund 900.000 Euro zur Verfügung, wie Dahme-Spreewalds Kulturdezernent Stefan Wichary mitteilt. Allerdings ist Eile geboten. Die Antragsfrist endet bereits am 31. Oktober 2021 (Datum des Poststempels). Grundlage für die Zuwendungen bilden die Richtlinien zur Förderung der Kultur und des museumspädagogischen Dienstes, zur Förderung des Sportes im Landkreis Dahme-Spreewald sowie zur Förderung des sorbischen/wendischen Volkes.

Die Antragsformulare sind auf der Internetseite des Landkreises unter www.dahme-spreewald.info in der Rubrik Bürgerservice/Formulare abrufbar und können direkt elektronisch ausgefüllt werden (Link zu den Formularen).

Sie sind zu richten an den Landkreis Dahme-Spreewald, Kultur, Ausbildungs- und Sportförderung, Beethovenweg 14, in 15907 Lübben (Spreewald).