13.09.22

Zum zweiten Mal in diesem Jahr plant die Gemeinde Schönefeld einen ortsteilübergreifenden Putztag. Am Samstag, 24. September 2022, sind wieder alle Bewohner*innen aufgerufen, zu Handschuh, Müllsack und -zange zu greifen und das Gemeindegebiet zu säubern.

Erstmals hatte die Gemeinde im April dieses Jahres zu einem Kehrtag geladen. Im Frühjahr folgten fast 400 Schönefelder*innen dem Aufruf. Im Anschluss an das gemeinsame Müllsammeln wurden die fleißigen Helfer*innen mit einem kleinen Imbiss belohnt.

Wann die Putzaktion am 24. September 2022 in den jeweiligen Ortsteilen startet und was dort konkret geplant ist, ist beigefügtem Flyer zu entnehmen. Rückfragen richten Interessierte bitte an den jeweiligen Ortsvorsteher.