08.09.21

Die rückläufige Nachfrage nach den kostenlosen Bürgertests hat in der Gemeinde Schönefeld zur Schließung einer weiteren Corona-Teststelle geführt. Nachdem Möbel Höffner, Ikea und Poco im Waltersdorfer Gewerbegebiet ihr Angebot eingestellt hatten, hat nun auch das Holiday Inn-Hotel in der Hans-Grade-Allee zum Monatsbeginn die Pforten seiner Teststelle geschlossen. Aktuell sind Corona-Test in der Gemeinde noch im Tagelöhnerhaus in Großziethen als auch am Flughafen BER (Steigenberger Airport-Hotel sowie Check-In-Halle im Terminal 1) möglich.

Eine Übersicht aller Teststellen mit Öffnungszeiten und Kontaktdaten hält der Landkreis Dahme-Spreewald auf seiner Webseite bereit. Diese wird stetig aktualisiert:

» Teststellen in Schönefeld