11.10.22

Für den Bebauungsplan 1/98 „III neu b“, in 5. Änderung hat die formelle Beteiligung begonnen. Die Unterlagen können auf der Webseite der Gemeinde Schönefeld oder dem Planungsportal des Landes Brandenburg eingesehen werden.

Der Bebauungsplan erstreckt sich über ein an der Hans-Grade-Allee/Ecke Alfred-Döblin-Straße in Schönefeld gelegenes Grundstück der Evangelischen Kirchengemeinde, die dort ein neues Gemeindezentrum und diakonisches Wohnen plant. Da der bisherige Bebauungsplan eine Wohnnutzung nicht zuließ, wurde dieser per Beschluss der Gemeindevertretung entsprechend angepasst.