08.06.22

Die KFZ-Zulassungsbehörde des Landkreis Dahme-Spreewald wird ab Donnerstag, 16. Juni 2022, wieder für den regulären Dienstbetrieb geöffnet.

Es wird jedoch empfohlen, für private als auch gewerbliche Zulassungen weiterhin die Möglichkeit der Online-Terminvergabe zu nutzen. Dieser Service reduziert die Wartezeiten, da Kund*innen mit einem Online-Termin zu den vereinbarten Terminen aufgerufen werden. Bürger*Innen mit Wartemarken müssen hingegen mit erheblichen Wartezeiten rechnen.

Zur Online-Terminvergabe des Straßenverkehrsamtes gelangen Sie hier:

www.terminland.de/zulassung_dahme-spreewald. Die Buchung von Terminen wird sowohl für den Standort in Königs Wusterhausen als auch in Lübben empfohlen.

Die KFZ-Zulassungsstellen im Landkreis Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen und Lübben sind zu folgenden Öffnungszeiten geöffnet:

Montag          08.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Dienstag        08.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 18.00 Uhr
Donnerstag    08.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 16.00 Uhr
Freitag          08.00 Uhr – 11.00 Uhr

Wer einen Termin nicht wahrnehmen kann, wird dringend gebeten diesen frühzeitig abzusagen.

Diese Regelungen betreffen zunächst nur die Zulassungsbehörde. Die Fahrerlaubnisbehörde arbeitet mit Terminvergaben noch bis zum 06.09.2022.

(Quelle: Pressemitteilung Landkreis Dahme-Spreewald)